Über mich

Natürlich stellen Sie sich die Frage, wer hinter den vielen Worten steckt. Die Antwort: Eine Texterin mit viel Herzblut und Erfahrung!

Bereits seit meiner Kindheit schreibe ich sehr viel. Diese Leidenschaft habe ich privat und beruflich immer weiter vertieft. Ich begriff, dass sich mit clever eingesetzter Sprache viel bewegen lässt und absolvierte deshalb eine Ausbildung zur Werbekauffrau. Um diese auf eine breitere Basis zu stellen, ergänzte ich anschließend ein Studium der Betriebswissenschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung (Abschluss Diplom). 

Meine fachlichen Kompetenzen im Schreiben von Texten erwarb ich während meiner Ausbildung und meiner fast 20-jährigen Berufspraxis als Pressereferentin bei einem international tätigen Unternehmen in der Kunststoff-/Baubranche. Viel Erfahrung habe ich deshalb unter anderem im Verfassen von unterschiedlichen Texten für verschiedene Zielgruppen, in der Erarbeitung und Umsetzung von zielgerichteten PR-Strategien, der Krisenkommunikation, der Betreuung von Fach- und Publikumsmedien sowie der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen. 

Meine Fachkenntnisse erweitere ich stetig:

  • Spezialistin für Krisenkommunikation (Deutsche Presseakademie)
  • Managerin für interne und Change Kommunikation (Deutsche Presseakademie)
  • Texten fürs Web und SEO (eMBIS)
  • Texten für Social Media (eMBIS)


 

Tanja Nürnberger
Think outside the box

Für Ihren Erfolg!

Bereits lange dazu entschlossen und im Jahr 2020 endlich realisiert, habe ich mich im Bereich Text und PR selbstständig gemacht. Jetzt unterstütze ich Sie mit meinen Fachkenntnissen, meiner Erfahrung und meinem Engagement tatkräftig bei Ihren Projekten!

Kontakt

Tanja Nürnberger

Telefon: +49 9195 9289630

E-Mail: info@tn-text.de

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Logo

© Tanja Nürnberger. Alle Rechte vorbehalten.